KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Polizist ist schuldig

Fast ein Jahr ist es her: Damals löste der Tod eines Mannes bei vielen Menschen große Wut und Trauer aus. Der Mann mit dem Namen George Floyd starb bei einem brutalen Polizeieinsatz im Land USA.

21.04.2021 UPDATE: 21.04.2021 15:58 Uhr 31 Sekunden
Urteil
Menschen jubeln und halten eine Bild von George Floyd hoch. Foto: Morry Gash/AP/dpa

Fast ein Jahr ist es her: Damals löste der Tod eines Mannes bei vielen Menschen große Wut und Trauer aus. Der Mann mit dem Namen George Floyd starb bei einem brutalen Polizeieinsatz im Land USA.

Viele Menschen glauben: George Floyd wurde von den Polizisten so brutal behandelt, weil er schwarz war. So etwas nennt man Rassismus. Es bedeutet, dass Menschen etwa wegen ihrer Hautfarbe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+