KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Nur noch vier statt fünf

Fachleute warnen schon lange davor: Durch die Erwärmung auf der Erde schmelzen unsere Gletscher. Denn diese Flächen entstehen nur dort, wo es kalt genug ist. Das galt in Deutschland lange für die hohen Gebirge in den Alpen. Doch auch dort geht das Eis der Gletscher immer weiter zurück.

18.08.2020 UPDATE: 18.08.2020 13:33 Uhr 32 Sekunden
Schneeferner-Gletscher
Vom Schneeferner-Gletscher sind nur noch ein paar Reste übrig. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Fachleute warnen schon lange davor: Durch die Erwärmung auf der Erde schmelzen unsere Gletscher. Denn diese Flächen entstehen nur dort, wo es kalt genug ist. Das galt in Deutschland lange für die hohen Gebirge in den Alpen. Doch auch dort geht das Eis der Gletscher immer weiter zurück.

Von den fünf deutschen Gletschern werden deshalb bald nur noch vier übrig sein, sagt ein Experte. Denn

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+