KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Noch mal abstimmen?

Schottland: Der Name klingt nach einem eigenständigen Land. Doch das stimmt gar nicht. Schottland ist ein Teil eines größeren Staates, nämlich von Großbritannien. Zu Großbritannien gehören neben Schottland auch noch die Teile England, Wales und Nordirland dazu.

09.05.2021 UPDATE: 09.05.2021 13:43 Uhr 36 Sekunden
Wahl in Schottland
Die Stimmtzettel sind ausgezählt. Die Gewinner-Partei steht fest. Foto: Lesley Martin/PA Wire/dpa

Schottland: Der Name klingt nach einem eigenständigen Land. Doch das stimmt gar nicht. Schottland ist ein Teil eines größeren Staates, nämlich von Großbritannien. Zu Großbritannien gehören neben Schottland auch noch die Teile England, Wales und Nordirland dazu.

Vor wenigen Tagen wurde in Schottland ein neues Parlament gewählt. Am Wochenende war klar: Die Partei SNP holte die meisten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+