KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Es geht vorwärts beim Impfen

Am Anfang ging alles noch ziemlich langsam voran. Viele Leute ärgerten sich darüber, dass das Impfen in Deutschland nicht schneller ging. Seit Ende Dezember können sich die Menschen bei uns gegen das Coronavirus impfen lassen.

09.04.2021 UPDATE: 09.04.2021 23:18 Uhr 32 Sekunden
Impfzentrum
In Impfzentren in ganz Deutschland können sich Menschen gegen das Coronavirus impfen lassen. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Am Anfang ging alles noch ziemlich langsam voran. Viele Leute ärgerten sich darüber, dass das Impfen in Deutschland nicht schneller ging. Seit Ende Dezember können sich die Menschen bei uns gegen das Coronavirus impfen lassen.

Dafür gehen die Leute zum Beispiel in spezielle Impfzentren. Nicht alle auf einmal, sondern nach und nach: Alte Menschen und bestimmte Berufe etwa kamen zuerst

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+