KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Eintragen gegen die Ausbreitung

Man hört es gerade fast jeden Tag: Bei uns in Deutschland stecken sich momentan sehr viele Menschen mit dem Coronavirus an. Auch am Samstag gab es wieder einen unschönen Rekord: Mehr als 23 000 neue Ansteckungen wurden gemeldet.

08.11.2020 UPDATE: 08.11.2020 16:18 Uhr 32 Sekunden
Corona-Warn-App
Die Corona-Warn-App kann Bescheid geben, wenn man Kontakt mit einem angesteckten Menschen hatte. Foto: Marius Becker/dpa

Man hört es gerade fast jeden Tag: Bei uns in Deutschland stecken sich momentan sehr viele Menschen mit dem Coronavirus an. Auch am Samstag gab es wieder einen unschönen Rekord: Mehr als 23 000 neue Ansteckungen wurden gemeldet.

Es wird schon einiges getan, damit sich das Virus nicht weiter so schnell ausbreitet. Die Leute sollen etwa weniger Menschen treffen. Restaurants und Kinos haben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+