KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Ein Unwort aus der Corona-Krise

Die meisten Vorschläge hatten mit Corona zu tun. Klar, dass auch ein Wort aus der Corona-Krise zu den Unwörtern des Jahres 2020 gehört. Es lautet: Corona-Diktatur. Das gab die Jury am Dienstag bekannt. Aber was bedeutet das Wort und wer verwendet es?

12.01.2021 UPDATE: 12.01.2021 15:08 Uhr 35 Sekunden
Corona-Diktatur
Das Wort «Corona-Diktatur» wurde zum Unwort des Jahres 2020 ernannt. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Die meisten Vorschläge hatten mit Corona zu tun. Klar, dass auch ein Wort aus der Corona-Krise zu den Unwörtern des Jahres 2020 gehört. Es lautet: Corona-Diktatur. Das gab die Jury am Dienstag bekannt. Aber was bedeutet das Wort und wer verwendet es?

Einige Menschen werfen der Regierung vor, dass die Regeln gegen das Virus unnötig seien. Sie finden, dass sie in einer Diktatur leben. In

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+