KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Ein Steinmann hinter Gittern

Der Riese aus Stein verschwindet fast hinter lauter Stäben und Streben. Aufgebaut wurde dieses Gerüst, damit Arbeiter nah an die etwa 30 Meter hohe Statue herankommen. Denn die Oberfläche aus Granitstein muss mal wieder geputzt werden.

02.04.2020 UPDATE: 02.04.2020 15:23 Uhr 32 Sekunden
Bismarck
Hier wird ein großes Denkmal gereinigt. Foto: Christian Charisius/dpa

Der Riese aus Stein verschwindet fast hinter lauter Stäben und Streben. Aufgebaut wurde dieses Gerüst, damit Arbeiter nah an die etwa 30 Meter hohe Statue herankommen. Denn die Oberfläche aus Granitstein muss mal wieder geputzt werden.

Der Riese in der Stadt Hamburg ist aber keine Märchenfigur. Die Statue stellt Otto von Bismarck dar. Er war ein bedeutender Staatsmann und deutscher

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+