KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Erste Freibäder öffnen vorsichtig

Schwimmbecken voller Menschen, planschende Kinder: Ganz so weit ist es in Deutschland noch nicht. Das liegt nicht nur am schlechten Wetter, sondern auch an den Corona-Regeln. Lange Zeit waren Freibäder wegen Corona komplett geschlossen.

13.05.2021 UPDATE: 13.05.2021 15:28 Uhr 27 Sekunden
Schwimmerin im Freibad
Endlich wieder schwimmen! Das ist in einigen Freibädern wieder möglich. Foto: Moritz Frankenberg/dpa

Schwimmbecken voller Menschen, planschende Kinder: Ganz so weit ist es in Deutschland noch nicht. Das liegt nicht nur am schlechten Wetter, sondern auch an den Corona-Regeln. Lange Zeit waren Freibäder wegen Corona komplett geschlossen.

Doch jetzt machen so langsam die ersten Bäder wieder auf. In der Stadt Hannover im Bundesland Niedersachsen zum Beispiel ging am Donnerstag die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+