Plus

UN: Fast 50 Tote bei Angriffen auf Kliniken und Schulen in Syrien

New York (dpa) - Bei Raketenangriffen auf mindestens fünf Krankenhäuser und zwei Schulen in Syrien sind fast 50 Menschen ums Leben gekommen, darunter auch Kinder. Viele weitere Menschen seien bei den Attacken in den Provinzen Aleppo und Idlib verletzt worden, sagte ein UN-Sprecher in New York. Die syrische Führung macht die US-geführte Koalition für den tödlichen Angriff auf das von der Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen unterstützte Krankenhaus verantwortlich, syrische Aktivisten dagegen Russland.

15.02.2016 UPDATE: 15.02.2016 19:51 Uhr 17 Sekunden

New York (dpa) - Bei Raketenangriffen auf mindestens fünf Krankenhäuser und zwei Schulen in Syrien sind fast 50 Menschen ums Leben gekommen, darunter auch Kinder. Viele weitere Menschen seien bei den Attacken in den Provinzen Aleppo und Idlib verletzt worden, sagte ein UN-Sprecher in New York. Die syrische Führung macht die US-geführte Koalition für den tödlichen Angriff auf das von der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+