Plus

Rekord beim deutschen Exportüberschuss - leicht revidierte Zahlen

Wiesbaden (dpa) - Deutschlands Exporteure haben im vergangenen Jahr so viele Waren ins Ausland verkauft wie nie. Allerdings fiel der Rekord schwächer aus, als zunächst berechnet. Das teilte das Statistische Bundesamt mit. Demnach wurden Waren im Gesamtwert von 1133,5 Milliarden Euro ausgeführt und Waren im Wert von 916,6 Milliarden Euro importiert. Damit erzielte Deutschland einen Exportüberschuss von 216,9 Milliarden Euro und übertraf den bisherigen Höchstwert aus dem Jahr 2007 deutlich.

23.03.2015 UPDATE: 23.03.2015 11:16 Uhr 15 Sekunden

Wiesbaden (dpa) - Deutschlands Exporteure haben im vergangenen Jahr so viele Waren ins Ausland verkauft wie nie. Allerdings fiel der Rekord schwächer aus, als zunächst berechnet. Das teilte das Statistische Bundesamt mit. Demnach wurden Waren im Gesamtwert von 1133,5 Milliarden Euro ausgeführt und Waren im Wert von 916,6 Milliarden Euro importiert. Damit erzielte Deutschland einen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+