Plus

Neue französische Regierung tagt erstmals im Élyséepalast

Paris (dpa) - Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat erstmals die neue Pariser Regierung zu einer Kabinettssitzung versammelt. Die gerade erst ernannten Minister trafen im Pariser Élyséepalast zusammen, wie auf Fernsehbildern zu sehen war. Der sozialliberale Staatschef hatte Politiker aus mehreren politischen Lagern an Bord geholt und damit seinen Kurs fortgesetzt, die französische Politik neu zu ordnen. Neben dem konservativen Premierminister Edouard Philipp kommen auch die beiden Ressortchefs für Wirtschafts-, Finanz- und Haushaltspolitik aus dem bürgerlichen Lager.

18.05.2017 UPDATE: 18.05.2017 12:26 Uhr 17 Sekunden

Paris (dpa) - Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat erstmals die neue Pariser Regierung zu einer Kabinettssitzung versammelt. Die gerade erst ernannten Minister trafen im Pariser Élyséepalast zusammen, wie auf Fernsehbildern zu sehen war. Der sozialliberale Staatschef hatte Politiker aus mehreren politischen Lagern an Bord geholt und damit seinen Kurs fortgesetzt, die französische Politik

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+