Plus

Neue Blackbox-Daten: Copilot leitete Sinkflug ein

Paris/Berlin (dpa) - Die Ermittlungen zur Germanwings-Katastrophe fügen sich zu einem Bild zusammen: Die ausgewerteten Spuren rücken den Copiloten weiter in den Fokus. Es verdichtet sich der Verdacht, dass er das Flugzeug mit Absicht in das Alpenmassiv gesteuert hat. Daten des zweiten Flugschreibers zeigen, dass Andreas Lubitz die Maschine beim eingeleiteten Sinkflug sogar beschleunigte. 150 Menschen starben bei dem Absturz. Lubitz hatte die Cockpittür verriegelt, sodass niemand den tödlichen Sinkflug stoppen konnte. Die Luftfahrtbranche will nun über die Technik der Türen beraten.

03.04.2015 UPDATE: 03.04.2015 20:16 Uhr 18 Sekunden

Paris/Berlin (dpa) - Die Ermittlungen zur Germanwings-Katastrophe fügen sich zu einem Bild zusammen: Die ausgewerteten Spuren rücken den Copiloten weiter in den Fokus. Es verdichtet sich der Verdacht, dass er das Flugzeug mit Absicht in das Alpenmassiv gesteuert hat. Daten des zweiten Flugschreibers zeigen, dass Andreas Lubitz die Maschine beim eingeleiteten Sinkflug sogar beschleunigte. 150

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+