Plus

Im Prozess um Reker-Attentat Kölns Oberbürgermeisterin als Zeugin

Düsseldorf (dpa) - Die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker soll heute im Prozess um das Attentat auf sie als Zeugin aussagen. Dabei tritt sie im Düsseldorfer Oberlandesgericht dem Angeklagten gegenüber, der die Messerattacke auf sie bereits gestanden hat. Der 44-jährige Frank S. hatte der parteilosen Kommunalpolitikerin bei einem Wahlkampftermin im Oktober ein Messer in den Hals gerammt. Die lebensgefährlich Verletzte wurde einen Tag später zur Oberbürgermeisterin gewählt. Dem Angeklagten droht wegen versuchten Mordes lebenslange Haft.

29.04.2016 UPDATE: 29.04.2016 03:46 Uhr 18 Sekunden

Düsseldorf (dpa) - Die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker soll heute im Prozess um das Attentat auf sie als Zeugin aussagen. Dabei tritt sie im Düsseldorfer Oberlandesgericht dem Angeklagten gegenüber, der die Messerattacke auf sie bereits gestanden hat. Der 44-jährige Frank S. hatte der parteilosen Kommunalpolitikerin bei einem Wahlkampftermin im Oktober ein Messer in den Hals

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+