Plus

Front National betont EU-Austritt-Versprechen

Lyon (dpa) - Die Rechtspopulisten der französischen Front National haben bekräftigt, nach einem Sieg bei der Präsidentschaftswahl ein Referendum über den Austritt aus der Europäischen Union abhalten zu wollen. Die Forderung steht im Zentrum des in Lyon veröffentlichten Wahlprogramms. Die Präsidentschaftskandidatin Marine Le Pen hatte einen EU-Austritt Frankreichs bereits angekündigt. Le Pen kann laut Umfragen mit dem Einzug in die Stichwahl rechnen, allerdings liegt sie für die entscheidende Abstimmung im Mai deutlich hinten.

04.02.2017 UPDATE: 04.02.2017 12:51 Uhr 17 Sekunden

Lyon (dpa) - Die Rechtspopulisten der französischen Front National haben bekräftigt, nach einem Sieg bei der Präsidentschaftswahl ein Referendum über den Austritt aus der Europäischen Union abhalten zu wollen. Die Forderung steht im Zentrum des in Lyon veröffentlichten Wahlprogramms. Die Präsidentschaftskandidatin Marine Le Pen hatte einen EU-Austritt Frankreichs bereits angekündigt. Le Pen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+