Plus

Chef des Bundestagsausschusses zweifelt an Piëchs Aufklärungswillen

Berlin (dpa) - Der Vorsitzende des Abgas-Untersuchungsausschusses hat Ex-VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch vorgeworfen, nicht bereit zu sein, den VW-Diesel-Skandal aufklären zu wollen. Piëch hatte vorher über seinen Anwalt erklären lassen, er werde nicht vor dem U-Ausschuss aussagen. "Wenn er nichts zu verbergen gehabt hätte, hätte er kommen müssen", sagte der Ausschussvorsitzende Herbert Behrens den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Angesichts neuer Anschuldigungen wollten Linke und Grüne Piëch als Zeuge vorladen. Als Österreicher ist der 79-Jährige nicht zur Aussage verpflichtet.

11.02.2017 UPDATE: 11.02.2017 10:56 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Der Vorsitzende des Abgas-Untersuchungsausschusses hat Ex-VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch vorgeworfen, nicht bereit zu sein, den VW-Diesel-Skandal aufklären zu wollen. Piëch hatte vorher über seinen Anwalt erklären lassen, er werde nicht vor dem U-Ausschuss aussagen. "Wenn er nichts zu verbergen gehabt hätte, hätte er kommen müssen", sagte der Ausschussvorsitzende Herbert

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+