Plus

17-Jährige in Polizeiwache in Texas erschossen

Dallas (dpa) - Ein neuer Fall von Polizeigewalt beschäftigt die USA. Im Bundesstaat Texas ist ein 17 Jahre altes Mädchen in einer Polizeiwache erschossen worden. Ein Überwachungsvideo zeigt die Szene in der Stadt Longview östlich von Dallas. Die Jugendliche betritt die Polizeiwache. Es kommt zum Gerangel mit einem Polizisten. Die 17-Jährige habe ein Messer bei sich getragen, heißt es. Als weitere Beamte dazukommen und die Jugendliche auf einen Polizisten losstürmt, feuern zwei Beamte insgesamt fünf Schüsse auf sie ab. Das Mädchen soll Medienberichten zufolge psychisch krank gewesen sein.

30.01.2015 UPDATE: 30.01.2015 10:56 Uhr 20 Sekunden

Dallas (dpa) - Ein neuer Fall von Polizeigewalt beschäftigt die USA. Im Bundesstaat Texas ist ein 17 Jahre altes Mädchen in einer Polizeiwache erschossen worden. Ein Überwachungsvideo zeigt die Szene in der Stadt Longview östlich von Dallas. Die Jugendliche betritt die Polizeiwache. Es kommt zum Gerangel mit einem Polizisten. Die 17-Jährige habe ein Messer bei sich getragen, heißt es. Als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+