Plus Neustart mit Hindernissen

Gerlachs schwieriges Fed-Cup-Debüt

Sein Name ist immer noch nur Insidern ein Begriff. Jens Gerlach heißt der Mann, der im deutschen Damen-Tennis die Nachfolge von Barbara Rittner als Fed-Cup-Teamchef angetreten hat. Bei seinem Debüt hat der Schwabe gleich mit einigen Hindernissen zu kämpfen.

08.02.2018 UPDATE: 08.02.2018 11:38 Uhr 2 Minuten
Jens Gerlach
Fed-Cup-Teamchef Jens Gerlach muss auf Görges und Kerber verzichten. Foto: Sebastian Gollnow

Minsk (dpa) - Jens Gerlach lacht. "Es macht riesig Spaß", sagt der neue Teamchef der deutschen Fed-Cup-Damen.

"Bislang läuft alles optimal. Ich bin sehr zufrieden." Das bitterkalte Winterwetter in der weißrussischen Hauptstadt Minsk? Kein Problem. Die Absagen der Spitzenspielerinnen Angelique Kerber und Julia Görges für die Erstrundenpartie an diesem Wochenende? Abgehakt. "Natürlich ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+