Plus

Medien: Rakete schlägt nahe Basis mit US-Truppen im Irak ein

Bagdad (dpa) - In der Nähe der von den US-Truppen genutzten Luftwaffenbasis Balad im Irak ist eine Rakete eingeschlagen. Das meldet die irakische Nachrichtenseite Al-Sumaria und beruft sich auf irakische Sicherheitskreise. Angaben zu möglichen Opfern oder Schäden machte sie nicht. Auch wer die Rakete abgeschossen hat, ist noch unklar. Die Luftwaffenbasis liegt rund 80 Kilometer nördlich der Hauptstadt Bagdad. In den vergangenen Wochen gab es ähnliche Vorfälle. Der Verdacht richtet sich meistens gegen schiitische Milizen, die mit dem Nachbarland Iran verbündet sind.

09.01.2020 UPDATE: 09.01.2020 20:48 Uhr 18 Sekunden

Bagdad (dpa) - In der Nähe der von den US-Truppen genutzten Luftwaffenbasis Balad im Irak ist eine Rakete eingeschlagen. Das meldet die irakische Nachrichtenseite Al-Sumaria und beruft sich auf irakische Sicherheitskreise. Angaben zu möglichen Opfern oder Schäden machte sie nicht. Auch wer die Rakete abgeschossen hat, ist noch unklar. Die Luftwaffenbasis liegt rund 80 Kilometer nördlich der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+