Plus

Jeder Dritte wartet mehr als drei Wochen auf Facharzttermin

Berlin (dpa) - Fast jeder dritte Krankenversicherte in Deutschland hat im vergangenen Jahr im Schnitt mehr als drei Wochen auf einen Termin beim Facharzt warten müssen. Das geht aus einer Antwort des Gesundheitsministerium auf eine Anfrage der Linksfraktion hervor, über die zuerst die "Saarbrücker Zeitung" berichtete. Beim Hausarzt konnten immerhin 37 Prozent der Patienten sofort vorbeikommen. Die Zahlen sind Durchschnittswerte, ob privat Versicherte schneller zum Zuge kamen, geht daraus nicht hervor.

25.01.2020 UPDATE: 25.01.2020 12:54 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Fast jeder dritte Krankenversicherte in Deutschland hat im vergangenen Jahr im Schnitt mehr als drei Wochen auf einen Termin beim Facharzt warten müssen. Das geht aus einer Antwort des Gesundheitsministerium auf eine Anfrage der Linksfraktion hervor, über die zuerst die "Saarbrücker Zeitung" berichtete. Beim Hausarzt konnten immerhin 37 Prozent der Patienten sofort vorbeikommen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+