Hintergrund SVS Kiel

> Ronny Zimmermann, DFB-Vize-Präsident: "Respekt, was beide Mannschaften auf dem schlecht bespielbaren Platz geleistet haben. Das Traumtor zum 1:0 hat den Weg zum Sieg geebnet, davor hat Kiel im Stil eines Herbstmeisters aufgetrumpft."

17.12.2017 UPDATE: 17.12.2017 21:00 Uhr 41 Sekunden

Stimmen zum Spiel

> Ronny Zimmermann, DFB-Vize-Präsident: "Respekt, was beide Mannschaften auf dem schlecht bespielbaren Platz geleistet haben. Das Traumtor zum 1:0 hat den Weg zum Sieg geebnet, davor hat Kiel im Stil eines Herbstmeisters aufgetrumpft."

> Volker Piegsa, Kaufmännischer Geschäftsführer des SV Sandhausen: "Kiel war stark. Aber unsere Mannschaft hat großartig gekämpft."

> Hansi Krieg, Oberster Schiedsrichter: "Eine tolle kämpferische Leistung von Sandhausen .Ein Platz unter den ersten Sechs ist möglich"

> Dominik Schmidt, Kieler Abwehrspieler: "Wir waren in der ersten Halbzeit besser und hätten führen müssen. Plötzlich liegst du hinten und weißt nicht warum."

> Leart Paqarada, SVS-Verteidiger: "In 70 Spielen habe ich kein Tor geschossen und jetzt in dieser Saison sind es bereits drei. Die offensivere Spielweise bei Trainer Kenan Kocak kommt mir entgegen. Der Drei-Jahres-Vertrag gibt mir Sicherheit. Ich bin Sandhausen dankbar und will das Vertrauen zurückzahlen."

> Markus Anfang, Kieler Trainer: "Eine bittere Niederlage. Wir hatten 70 Prozent Ballbesitz und waren lange die bessere Mannschaft."

> Kenan Kocak, Sandhäuser Coach: "Anfangs hatten wir keinen Zugriff. Erst als ich umgestellt habe, wurde es besser." wob