Plus

Ehrlicher Finder: Mann gibt Geldbörse mit rund 1200 Euro ab

Bitburg (dpa) - Ein ehrlicher Finder hat bei der Polizei im rheinland-pfälzischen Bitburg eine Geldbörse mit rund 1200 Euro abgegeben. Der 56-Jährige hatte das Portemonnaie im Eingangsbereich eines Supermarkts gefunden, wie die Polizei mitteilte. Nach ersten Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass der 59 Jahre alte Mann, der die Brieftasche verloren hatte, mittlerweile wieder im Supermarkt war und nach der Geldbörse suchte. Der 56-Jährige kann nun mit einem Finderlohn rechnen. Der gesetzliche Finderlohn für genau 1200 Euro würde bei 46 Euro liegen.

22.11.2019 UPDATE: 22.11.2019 03:23 Uhr 18 Sekunden

Bitburg (dpa) - Ein ehrlicher Finder hat bei der Polizei im rheinland-pfälzischen Bitburg eine Geldbörse mit rund 1200 Euro abgegeben. Der 56-Jährige hatte das Portemonnaie im Eingangsbereich eines Supermarkts gefunden, wie die Polizei mitteilte. Nach ersten Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass der 59 Jahre alte Mann, der die Brieftasche verloren hatte, mittlerweile wieder im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+