BIOGRAFIE

10.09.2022 UPDATE: 10.09.2022 06:00 Uhr 34 Sekunden

BIOGRAFIE

Name: Julian Charles John Lennon

Geboren am 8. April 1963 in Liverpool.

Familie: Julian ist Sohn von John Lennon aus dessen Ehe mit Cynthia Powell. Sean Lennon – aus der Ehe von John mit Yoko Ono – ist sein Halbbruder. Ein harmonisches Familienleben hat Julian nie kennengelernt, da sein Vater die Familie 1968 verließ.

Musiker: Sein Debüt "Valotte" (1984) verkaufte sich weltweit 1,5 Millionen Mal; sein mittlerweile siebtes Album "Jude" ist gestern erschienen.

Bücher: Seit Jahren sammelt Julian Beatles-Andenken, dokumentiert 2010 in dem Buch "Beatles Memorabilia: The Julian Lennon Collection". In seinen bislang vier Kinderbüchern können Jungen und Mädchen lernen, wie wertvoll die Erde und ihre natürlichen Ressourcen sind. Julian Lennon wurde 2021 mit dem World Literacy Award, 2020 mit dem CC Forum Philanthropy Award und dem Unesco Peace Award für seine Arbeit mit seiner eigenen Stiftung ausgezeichnet.

Privat: Der 59-Jährige ist ledig, hat keine Kinder und lebt in Èze-bord-de-Mer, östlich von Nizza in Süd-Frankreich. lex