Plus

Verdi-Chef gibt Ländern "Note ungenügend"

Berlin (dpa) - Vor der entscheidenden Runde der Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst haben die Gewerkschaften harsche Kritik an den Arbeitgebern geübt. "Was bis jetzt von der Arbeitgeberseite gekommen ist, verdient die Note ungenügend", sagte Verdi-Chef Frank Bsirske bei einer Kundgebung in Bremen. Die Finanzlage der Länder sei so gut wie noch nie. Wann, wenn nicht jetzt sei die Zeit, den öffentlichen Dienst attraktiver zu machen. Morgen gehen die Tarifverhandlungen in Potsdam in die dritte Verhandlungsrunde.

27.02.2019 UPDATE: 27.02.2019 17:14 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Vor der entscheidenden Runde der Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst haben die Gewerkschaften harsche Kritik an den Arbeitgebern geübt. "Was bis jetzt von der Arbeitgeberseite gekommen ist, verdient die Note ungenügend", sagte Verdi-Chef Frank Bsirske bei einer Kundgebung in Bremen. Die Finanzlage der Länder sei so gut wie noch nie. Wann, wenn nicht jetzt sei die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+