Plus Was Eltern jetzt hilft

Kraft tanken in der Corona-Krise

Um den Druck rauszunehmen, müssen Chaos und Fußboden-Picknicke erlaubt sein.

17.04.2020 UPDATE: 17.04.2020 12:50 Uhr 33 Sekunden
Ein Pappkarton als Spielhöhle: In der Corona-Zeit müssen Eltern erfinderisch sein, um ihren Kinder die nötige Abwechslung zu bieten. Foto: Mascha Brichta/dpa

Berlin (dpa) - Familien brauchen in der Corona-Krise einen festen Tagesplan, heißt es oft. Mindestens genauso wichtig wie feste Strukturen ist aber auch eine gewisse Portion Laisser-faire: "In der Kita oder Schule sind Kinder ja auch nicht die ganze Zeit unter Beobachtung, zu Hause aber schon", sagt Susanne Mierau. Sie ist Diplom-Pädagogin und Bloggerin in Berlin.

Kinder brauchen in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+