Plus So bleiben Kinderzähne gesund

Muss man Babyzähne schon putzen?

Die Zähne sind noch so klein, zu beißen gibt es noch nichts

18.12.2019 UPDATE: 18.12.2019 11:15 Uhr 3 Minuten
Kinder dürfen und sollen ihre Zähne selbst putzen - bis sie mindestens sieben oder acht sind, sollten Eltern aber nachhelfen. Foto: Peter Johann Kierzkowski/proDente e.V./dpa

Oldenburg/Berlin (dpa) - Zuerst sind Kinderzähne ein Problem - weil sie beim Durchbruch für Schmerzen, schlechte Laune und durchwachte Nächte sorgen. Das ist irgendwann überstanden, doch Fragen bleiben: Müssen die Zähne sofort geputzt werden? Womit? Von wem? Wie schütze ich die Zähne meines Kindes? Und darf ich nachts noch stillen? Experten geben Tipps zu den wichtigsten Themen rund um

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+