Plus Keine "Pirouetten drehen"

SPD-Chef verteidigt Ampel-Zeitplan für Regierungsbildung

Die Ampel-Verhandler wollen bis Anfang Dezember die Grundlage für eine stabile Regierung schaffen. Norbert Walter-Borjans verteidigt den Zeitplan - und äußert sich auch zu Finanzierungsfragen.

22.10.2021 UPDATE: 22.10.2021 08:58 Uhr 58 Sekunden
Walter-Borjans
SPD-Chef Norbert Walter-Borjans verlässt den Tagungsort nach dem Auftakt der Koalitionsverhandlungen. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Der SPD-Vorsitzende Norbert Walter-Borjans hat den ehrgeizigen Zeitplan für die Regierungsbildung verteidigt. "Wir wollen nicht noch unnötige Pirouetten drehen, bevor wir zu einem Ergebnis kommen", sagte Walter-Borjans im ZDF-"Morgenmagazin".

Die Menschen erwarteten, dass die Partner schnell in den Stand kommen zu arbeiten. Da seien gute Ambitionen hilfreich. SPD, Grüne

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+