Plus Bundespräsident

Steinmeier: Wahl hat Statik in Deutschland verändert

Streit ja - aber mit klaren Regeln: Das fordert der Bundespräsident nach dem Wahlerfolg der AfD. Und er nennt Bedingungen: Antisemitismus und Fremdenhass müssten eindeutig verurteilt werden.

26.09.2017 UPDATE: 26.09.2017 16:08 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Bundespräsident Steinmeier
«Woher kommen die Enttäuschungen, die Wut, bei manchen gar der Hass, den wir im Wahlkampf erlebt haben?», fragt Bundespräsident Steinmeier. Foto: Maurizio Gambarini

Berlin (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat nach dem Erfolg der AfD bei der Bundestagswahl eine gründliche Analyse gefordert.

"Dieser Wahlsonntag hat die politische Statik in unserem Lande verändert", sagte Steinmeier. Wichtig sei jetzt, genau hinzuschauen. "Woher kommen die Enttäuschungen, die Wut, bei manchen gar der Hass, den wir im Wahlkampf erlebt haben?", fragte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+