Plus

Schäfer-Gümbel verlangt von SPD Aufarbeitung der Niederlage

Berlin (dpa) - Die SPD muss ihre Wahlniederlage nach Auffassung von Parteivize Thorsten Schäfer-Gümbel gründlich aufarbeiten. Man habe vier Wahlen in Folge verloren, sagte der SPD-Politiker im ZDF: "Wir haben nach den letzten Niederlagen nicht hinreichend hingeschaut, Konsequenzen gezogen. Und das wollen wir diesmal ändern." Die SPD habe offensichtlich sehr viel grundsätzlichere Probleme als nur die Personalsituation. Die SPD müsse sich fragen, ob sie in ihren Positionen nicht klar und entschieden genug gewesen sei.

26.09.2017 UPDATE: 26.09.2017 09:33 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Die SPD muss ihre Wahlniederlage nach Auffassung von Parteivize Thorsten Schäfer-Gümbel gründlich aufarbeiten. Man habe vier Wahlen in Folge verloren, sagte der SPD-Politiker im ZDF: "Wir haben nach den letzten Niederlagen nicht hinreichend hingeschaut, Konsequenzen gezogen. Und das wollen wir diesmal ändern." Die SPD habe offensichtlich sehr viel grundsätzlichere Probleme als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+