Plus

Geothermie in Brühl: Kein Vergleich mit Landau?

Der Betreiber der geplanten Anlage in Brühl halten Vergleiche mit Landauer Projekt für ungerechtfertigt - Rechtsstreit zehrt an den Nerven

19.04.2014 UPDATE: 19.04.2014 06:00 Uhr 2 Minuten, 44 Sekunden
Derzeit geht nichts mehr auf dem Brühler Geothermiegelände. Foto: Lenhardt
Von Stefan Kern

Brühl. Es herrscht eine fast schon gespenstische Ruhe auf dem Gelände des geplanten Geothermiekraftwerks in Brühl. Gearbeitet wird hier schon seit Monaten nicht mehr. "Ein äußerst unbefriedigender Zustand", sagt Friedrich H. Bill, Geschäftsführer von GeoEnergy. Rund 22,5 Millionen Euro habe das Karlsruher Unternehmen bislang in die Anlage investiert. Doch statt nun endlich die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+