Plus Re:publica

Die vielen Facetten der virtuellen Realität

Virtuelle Realität war schon einmal zum Hype erklärt worden - in den 90er Jahren. Und heute? In der Technologie steckt auf jeden Fall viel Potenzial, wie sich auf der re:publica zeigt.

10.05.2017 UPDATE: 10.05.2017 09:51 Uhr 2 Minuten, 46 Sekunden

Konferenzteilnehmer gehen über das Gelände der Internetkonferenz re:publica. Foto: dpa

Von Renate Grimming

Berlin (dpa) - Der Hype um virtual Reality ist tot - es lebe virtual Reality. Auch die re:publica in Berlin beleuchtet die Technologie wieder in zahlreichen Vorträgen und Präsentationen. Während schon manche Branchenbeobachter die ersten Abgesänge anstimmen, gibt es in der Berliner Station einiges Neues zu sehen. Der WDR bewirbt zum Beispiel seinen virtuellen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+