Plus Pandemie

Lauterbach für Negativtest nach verkürzter Corona-Isolation

Die meisten staatlichen Corona-Alltagsauflagen sind gefallen. Künftig soll auch die verpflichtende Absonderung nicht mehr so lange dauern, wenn man infiziert ist. Und was ist mit abschließenden Freitests?

29.04.2022 UPDATE: 29.04.2022 09:23 Uhr 2 Minuten, 38 Sekunden
Karl Lauterbach
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hatte ein zunächst vorgesehenes Ende der Isolationspflicht zurückgenommen.

Berlin (dpa) - In der Corona-Krise kommen weitere Lockerungen: Die vorgeschriebene Isolation für Infizierte soll auf fünf Tage verkürzt werden, wie die Gesundheitsminister von Bund und Ländern im Prinzip verabredeten. Es soll aber bei amtlichen Anordnungen dazu bleiben.

Corona sei keine Erkrankung wie die Grippe oder eine Erkältung, wo man selbst entscheiden könne, ob man infiziert zur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+