Plus Agrarwirtschaft

Institut: Stärkste Geflügelpestepidemie überhaupt in Europa

Schon der vergangene Winter hatte Deutschland und Europa eine schlimme Vogelgrippe-Welle gebracht. Nun entwickelt sich die Lage noch dramatischer - und der Winter ist noch lang.

30.12.2021 UPDATE: 30.12.2021 07:18 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Kraniche
Ziehende Kraniche verweilen in einem Naturschutzgebiet nördlich des Sees Genezareth im Norden Israels. Foto: Oded Balilty/AP/dpa

Greifswald (dpa) - Überlagert von den Meldungen zur Corona-Pandemie spielt sich derzeit ein weiteres Drama weitgehend unbemerkt ab:

"Wir erleben in Deutschland und Europa derzeit die stärkste Geflügelpest- Epidemie überhaupt", teilte das Friedrich-Loeffler-Institut (FLI) auf der Insel Riems der Deutschen Presse-Agentur mit. Täglich kämen neue Fälle hinzu, und das nicht nur bei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+