Plus Innenminister

Polizei soll Fokus auf Kampf gegen Corona-Sünder legen

Die Polizei soll ihr Augenmerk vor allem auf die Einhaltung der Corona-Regeln richten, heißt es auf der Innenministerkonferenz. In der Fläche seien die Maßnahmen aber trotzdem nicht kontrollierbar.

03.12.2021 UPDATE: 03.12.2021 02:58 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Joachim Herrmann
Joachim Herrmann, (CSU) Innenminister von Bayern, spricht zu Beginn der Innenministerkonferenz (IMK). Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Stuttgart (dpa) - Die Polizei soll sich an vielen Orten Deutschlands angesichts der hohen Infektionszahlen nun schwerpunktmäßig auf die Durchsetzung der Corona-Regeln konzentrieren.

Das gaben die Innenminister Bayerns, Niedersachsens und Baden-Württembergs, Joachim Herrmann (CSU), Boris Pistorius (SPD) und Thomas Strobl (CDU), zum Abschluss der Innenministerkonferenz in Stuttgart

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+