Plus Lichtermeer im Advent

Geht das auch stromsparend?

Muss ich wegen Energieverschwendung auf die Lichterketten verzichten?

11.11.2021 UPDATE: 11.11.2021 11:41 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Wer Strom sparen möchte, sollte seine Lichterketten im Advent möglichst nur dann einschalten, wenn er selbst zu Hause ist. Foto: Mascha Brichta/dpa

Darmstadt/Hamburg (dpan) - Möglichst wenig Strom zu verbrauchen und trotzdem das Haus weihnachtlich zu beleuchten - das muss kein Widerspruch sein. Lichterketten mit LEDs verbrauchen nämlich gar nicht mehr so viel Energie wie die alten Dekorationen mit Glühlampen.

Tobias Schleicher vom Öko-Institut rät aber, qualitativ hochwertige LED-Lichterketten im Fachmarkt zu kaufen. "Denn das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+