Plus Coronavirus

Intensivmediziner erwartet zunehmende Verschiebung von OPs

Ein Intensivmediziner warnt, dass die Krankenhäuser den Regelbetrieb wieder herunterfahren werden müssen. Vor allem in drei Bundesländern werde dies unumgänglich sein.

10.11.2021 UPDATE: 10.11.2021 00:58 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Coronavirus
Auf der Covid-Station vom Universitätsklinikum Leipzig versorgen Ärzte, Schwestern und Pfleger einen Patienten. Foto: Waltraud Grubitzsch/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Der Intensivmediziner Christian Karagiannidis rechnet wegen der sich zuspitzenden Corona-Lage damit, dass Krankenhäuser zunehmend wieder den Regelbetrieb einschränken.

"Wir werden kaum darum herumkommen", sagte der wissenschaftliche Leiter des Intensivregisters der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) am Dienstagabend in den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+