Plus Corona-Pandemie

Corona-Zahlen steigen weiter - Regierung mahnt zur Vorsicht

In relativ kurzer Zeit sind wichtige Corona-Kennziffern wieder nach oben gegangen - doch was heißt das jetzt für den Pandemie-Alltag in Deutschland? Der Bund pocht vorerst auf schon geltende Schutzregeln.

25.10.2021 UPDATE: 25.10.2021 00:18 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
Herbstferien mit 2G- und 3G-Regeln in Niedersachsen
Eine Tafel mit der Aufschrift «Innengastronomie - Nur 2G - geimpft - genesen» steht in Schadt’s Brauerei Gasthaus in Braunschweig. In der Gaststätte erhalten nur Gäste Zutritt, die gegen das Coronavirus geimpft oder vom Virus nachweislich genesen sind. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Berlin (dpa) - Angesichts weiter steigender Corona-Zahlen wirbt die Bundesregierung erneut für mehr Impfungen und mahnt zur Vorsicht im Herbst und Winter. Die Pandemie sei "überhaupt noch nicht vorbei", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag in Berlin.

Man sei daher sehr gut beraten, bestehende Zugangsregeln nur für Geimpfte, Genesene und Getestete (3G) in Innenräumen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+