Plus Bürgermeisterwahl Schriesheim

Kandidaten treten zum "Duell" beim RNZ-Forum an

Am Freitag, 29. Oktober, steigt das RNZ-Forum zur Bürgermeisterwahl im "Goldenen Hirsch".

15.10.2021 UPDATE: 16.10.2021 06:00 Uhr 41 Sekunden
Das letzte RNZ-Forum zur Bürgermeisterwahl fand am Sonntag, 17. November 2013 in der „Pfalz“ statt: Auf dem Podium waren damals zum ersten Mal drei von vier Kandidaten – Amtsinhaber Hansjörg Höfer von der Grünen Liste (2.v.l.), sein damals noch schärfster „bürgerlicher“ Mitbewerber Michael Becker (rechts) und der unabhängige Bewerber Peter Weinkötz (links) – aufeinandergetroffen. Der damalige RNZ-Schriesheim-Redakteur Carsten Blaue (2.v.r.) moderierte. Michael König von der Partei „Nein-Idee“ war der Veranstaltung ferngeblieben. Fünf Tage später wurde die rechtspopulistische Vergangenheit Beckers bekannt, woraufhin ihm CDU, Freie Wähler und FDP ihre Unterstützung entzogen. Foto: Kreutzer

Schriesheim. (hö) Die Ausgangslage ist ganz anders als noch vor acht Jahren – schließlich tritt Amtsinhaber Hansjörg Höfer nicht mehr an. Aber eine Konstante in den Bürgermeisterwahlkämpfen bleibt: Es wird ein RNZ-Forum geben – und zwar am Freitag, 29. Oktober, um 19 Uhr im "Goldenen Hirsch".

Dabei stellen sich die beiden Kandidaten Fadime Tuncer (Grüne Liste) sowie Christoph Oeldorf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.