Plus Sondierungen

Lange Sitzung der Ampel-Verhandler SPD, Grüne und FDP

Nun geht es in die Details: In kleineren Gruppen loten Vertreter von SPD, Grünen und FDP in dieser Woche einen Kurs für eine mögliche gemeinsame Bundesregierung aus. Ein Fazit soll es erst zum Ende der Woche geben.

11.10.2021 UPDATE: 11.10.2021 05:48 Uhr 2 Minuten, 36 Sekunden
Olaf Scholz
SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz (M) muss die Sondierungsgespräche am Mittwoch und Donnerstag unterbrechen, weil er zum Treffen der G20-Finanzminister nach Washington reist. Foto: Christophe Gateau/dpa

Berlin (dpa) - Die Unterhändler von SPD, Grünen und FDP haben vertiefte Gespräche über den politischen Kurs einer möglichen ersten Ampelkoalition auf Bundesebene begonnen.

Vertreter der drei Parteien trafen sich dazu am Montag zu neuen Sondierungen, um zunächst in kleineren Gruppen über Details zu sprechen. Die Gespräche wurden am Abend nach fast zehn Stunden hinter verschlossenen Türen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+