Plus Heidelberg

"Die immense Verschuldung kann ich als Stadtkämmerer so nicht gutheißen"

Finanzbürgermeister Hans-Jürgen Heiß geht in den Ruhestand. Trotzdem will er noch den Ankauf der Flächen in PHV managen. Er mahnt zur Sparsamkeit, hat aber nichts gegen den kostenlosen Nahverkehr.

08.10.2021 UPDATE: 09.10.2021 06:00 Uhr 5 Minuten, 44 Sekunden
Immer wieder mahnte er die Stadträtinnen und Stadträte zur Sparsamkeit. Trotzdem wird er von allen Fraktionen sehr geschätzt. Damit ist Hans-Jürgen Heiß Heidelbergs beliebtester Spaßverderber. Foto: Philipp Rothe

Von Holger Buchwald

Heidelberg. Er ist wohl der beliebteste Bürgermeister Heidelbergs: Einstimmig wählte der Gemeinderat Hans-Jürgen Heiß vor acht Jahren ins Amt. Es gab nicht eine Enthaltung, das schaffte nicht einmal die neue Sozialbürgermeisterin Stefanie Jansen. Und bis heute fliegen Heiß, dem lässigen 62-jährigen Parteilosen mit Drei-Tage-Bart und häufig offenem Hemdkragen die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.