Plus Corona-Schutz

Stiko rät zu Impfauffrischung für viele Menschen

Noch eine Corona-Impfung? Bisher gab es diese Empfehlung nur für Menschen mit geschwächtem Immunsystem. Nun weitet die Ständige Impfkommission ihre Ratschläge aus - bis hin zum Pflegepersonal. Warum?

07.10.2021 UPDATE: 07.10.2021 15:33 Uhr 2 Minuten, 36 Sekunden
Auffrischung der Corona Impfung
Wer mit dem Corona-Impfstoff von Johnson & Johnson geimpft wurde, sollte laut der Ständigen Impfkommission (Stiko) eine zusätzliche mRNA-Impfstoffdosis für einen besseren Schutz erhalten. Foto: Wolfgang Kumm/dpa

Berlin (dpa) - Die Ständige Impfkommission (Stiko) erweitert ihre Empfehlungen für Corona-Auffrischimpfungen in der Pandemie stark. Der Rat zu einer weiteren Impfung richtet sich an alle Senioren ab 70, Pflegepersonal und medizinisches Personal.

Zudem sollten Menschen, die den Impfstoff von Johnson & Johnson bekommen hatten, demnach eine zweite Impfung erhalten. Die Empfehlungen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+