Plus Corona-Pandemie

Weitere Bundesländer lockern Maskenpflicht an Schulen

Ob Schülerinnen und Schüler noch eine Maske in der Schule tragen müssen, hängt vom Bundesland ab. Die Regeln werden nun zum Teil gelockert. Das Thema sorgt weiter für hitzige Debatten.

04.10.2021 UPDATE: 04.10.2021 01:33 Uhr 3 Minuten, 58 Sekunden
FFP2-Maske in Grundschule
Eine FFP2-Maske liegt in einer Grundschule auf einem Tisch. In zwei Bundesländern greifen ab Montag Lockerungen bei der Maskenpflicht an Schulen. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Berlin (dpa) - Während weitere Bundesländer die Maskenpflicht an Schulen lockern, warnen die Kommunen vor vorschnellen Schritten.

Schülerinnen und Schüler seien eine besonders gefährdete Gruppe, sagte der Hauptgeschäftsführer des Städte- und Gemeindebundes, Gerd Landsberg, am Montag den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Besonders in Gebieten, wo die Inzidenzzahlen vergleichsweise hoch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+