Plus Überfallserie in Heidelberg

Sieben Jahre Haft für Tankstellenräuber (Update)

Der 26-Jährige wurde am Landgericht für zwei Überfälle auf KK-Tankstelle verurteilt. Bei den ersten drei Taten war die Beweislage zu dünn.

27.09.2021 UPDATE: 15.10.2021 20:11 Uhr 10 Minuten, 47 Sekunden
Die KK-Tankstelle in der Eppelheimer Straße war Tatort einer Raub-Serie: In drei Jahren wurde sie fünf mal überfallen – möglicherweise von ein und demselben Täter. Dieses Bild entstand 2018 – als die Tankstelle es nach drei Überfällen bei dem gleichen Tankwart in die RNZ geschafft hatte. Foto: Rothe

Von Jonas Labrenz

Heidelberg. Fünfmal wurde die KK-Tankstelle in der Eppelheimer Straße überfallen – doch war es immer derselbe Täter und war das der Angeklagte? "Das war die entscheidende Frage, die uns beschäftigt hat", sagte der Vorsitzende Richter Jochen Herkle am Freitag bei der Urteilsverkündung im Heidelberger Landgericht. Die Staatsanwaltschaft war davon überzeugt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.