Plus Heilbronn

CDU-Kandidat Alexander Throm siegt, büßt aber erneut Stimmen ein

Josip Juratovic (SPD) legt leicht zu, Steidel (Grüne) und Link (FDP) hingegen deutlich. Die Wahlbeteiligung liegt bei mehr als 70 Prozent.

26.09.2021 UPDATE: 27.09.2021 06:00 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden
Rund 242.000 Menschen waren am Sonntag im Wahlkreis Heilbronn aufgerufen, ihre Stimme für den Direktkandidaten für den Bundestag abzugeben. Am Ende setzte sich erneut Alexander Throm durch. Symbolfoto: Falk-Stéphane Dezort

Von Brigitte Fritz-Kador und Falk-Stéphane Dezort

Heilbronn. Wenn man sich die Ergebnisse bei vergangenen Bundestagswahlen anschaut, ist es keine große Überraschung, dass sich CDU-Kandidat Alexander Throm auch 2021 gegen seine zehn Konkurrenten im Kampf um das Direktmandat im Wahlkreis 267 Heilbronn durchgesetzt hat – allerdings muss er erneut einen herben Stimmenverlust

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.