Plus Corona-Pandemie

Lehrerverband: "Freedom Day" an Schulen nicht vor Februar

Beginnt jetzt das dritte Corona-Schuljahr in Folge? Bildungsverbände und Schülervertreter sehen noch einen langen Weg bis zur Normalität. Politik und Behörden verteidigen die Einschränkungen.

23.09.2021 UPDATE: 23.09.2021 16:13 Uhr 2 Minuten, 26 Sekunden
Corona-Test in Schule
Ein normaler Schulalltag ist Bildungsverbänden und Schülervertretern zufolge noch weit entfernt. Foto: Peter Kneffel/dpa

Berlin (dpa) - Während Corona-Maßnahmen in vielen Lebensbereichen immer mehr gelockert werden, müssen Kinder, Jugendliche und Lehrkräfte nach Einschätzung des Deutschen Lehrerverbands wohl noch Monate mit Einschränkungen wie Masken, Tests und Abstandsregeln zurechtkommen.

Den "Freedom Day" für Schulen sehe man frühestens ab etwa Februar 2022 als wahrscheinlich und möglich an, sagte der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+