Plus Rauenberger Haushalt

2021 ist besser, 2020 "nicht so verheerend"

Der Gemeinderat fürchtet eine hohe Verschuldung. Zinssätze für Darlehen sind allerdings derzeit günstig.

22.09.2021 UPDATE: 23.09.2021 06:00 Uhr 3 Minuten, 2 Sekunden
Das Malschenberger Feuerwehrhaus nähert sich seiner Vollendung. Im Haushalt 2020, der jetzt im Rat diskutiert wurde, schlug es mit 1,1 Millionen Euro zu Buche, insgesamt wird es rund drei Millionen Euro kosten. Foto: Pfeifer

Von Sebastian Lerche

Rauenberg. Gute Nachrichten hatte Kämmerer Thomas Dewald in der jüngsten Sitzung des Rauenberger Gemeinderats nicht direkt, sie waren aber immerhin besser als erwartet.

Zum einen schilderte er den aktuellen Haushaltsvollzug: 2021 ist Dewald zufolge mit 400.000 bis 450.000 Euro Mehreinnahmen zu rechnen, Stand 15. September, "falls die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.