Plus DHBW-Tunnelbohrer

Der American Dream ist ausgeträumt

Gewonnen hat das Team auch ohne Preis. Für die Studenten lief das Finale des Tunnelbohrwettbewerbs in Las Vegas nicht wie erträumt.

13.09.2021 UPDATE: 13.09.2021 12:47 Uhr 2 Minuten, 44 Sekunden
Auch ohne Preis darf das Dirt-Torpedo-Team der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mosbach stolz auf sich und das Geleistete sein: Mit ihrer selbst konstruierten Tunnelbohrmaschine waren die Studenten beim Finale der von Elon Musk initiierten „Not a Boring Competition“ in Las Vegas dabei. Foto: Caspar Oesterreich

Von Caspar Oesterreich

Las Vegas/Mosbach. Der American Dream ist ausgeträumt. Bis zuletzt hatten die "Dirt-Torpedos" noch auf den Innovation Award gehofft. Schließlich war den Studenten der Dualen Hochschule (DHBW) Mosbach in den vergangenen Tagen durchaus Hoffnung von der Boring Company auf die Auszeichnung gemacht worden. "Wir sehen euch unter den Top drei", hatten die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.