Plus Landwirtschaft

Unkrautvernichter Glyphosat nur noch eingeschränkt erlaubt

Glyphosat ist in der EU noch bis Ende 2022 genehmigt. In Deutschland ist die Nutzung des Unkrautvernichtungsmittels ab sofort aber nur noch eingeschränkt erlaubt.

08.09.2021 UPDATE: 08.09.2021 17:28 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Biene
Insekten dürften davon profitieren, dass Glyphosat in Deutschland nur noch eingeschränkt benutzt werden darf. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Berlin (dpa) - Das Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat darf von nun an in Deutschland nur noch eingeschränkt verwendet werden. Mit der Pflanzenschutzanwendungsverordnung sind am Mittwoch Einschränkungen und Verbote zum Einsatz des Mittels in Kraft getreten, wie eine Sprecherin des Bundesagrarministeriums auf dpa-Anfrage mitteilte.

Verboten ist die Verwendung von Glyphosat demnach direkt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+