Plus Agrar

Schweinepest und Corona - Bauern spüren den Preisdruck

Vor anderthalb Jahren konnten Schweinemäster noch gute Preise für ihre Tiere erzielen. Dann kam die Afrikanische Schweinepest nach Deutschland. Und die Gastronomie war wegen Corona schon geschlossen.

05.09.2021 UPDATE: 05.09.2021 05:53 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Schweinepest und Corona - Bauern spüren den Preisdruck
Afrikanische Schweinepest und die Folgen der Gastro-Schließungen in der Corona-Zeit machen es den Bauern schwer. Foto: Andreas Arnold/dpa

Damme/Hannover (dpa) - Ein knappes Jahr nach dem ersten Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest in Deutschland sind die Schweinehalter unter deutlichen Preisdruck geraten.

"Wir haben einen Absatzstau, der zu einer deutlichen Preiskrise geführt hat", sagte Torsten Staack, Geschäftsführer der Interessengemeinschaft der Schweinehalter Deutschlands (ISN), in Damme bei Vechta. Derzeit fehlten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+