Plus Heidelberger Scheppler-Heim

Er hat viele schwere Kinder-Schicksale miterlebt

Ulrich Böhringer-Schmidtke hat im Luise-Scheppler-Heim viele Neuerungen in Gang gebracht. Nun geht er in den Ruhestand.

26.08.2021 UPDATE: 29.08.2021 06:00 Uhr 4 Minuten, 16 Sekunden
Ulrich Böhringer-Schmidtke war mehr als 35 Jahre in der Jugendarbeit tätig. Seit 1997 hat er das Luise-Scheppler-Heim geleitet, in dem Kinder in Notsituationen betreut werden. Foto: Friederike Hentschel

Von Marion Gottlob

Heidelberg. Viele schwere Kinder-Schicksale hat Ulrich Böhringer-Schmidtke als Leiter des Luise-Scheppler-Heims miterlebt. In dem Heim finden Kinder und Jugendliche stationär und ambulant Hilfe, wenn ihre Situation in der Familie zu problematisch wird. Das jüngste Kind, das im Luise-Scheppler-Heim aufgenommen wurde, war gerade vier Stunden alt. Seine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.