Plus Pandemie

Zahl der Corona-Testzentren in Deutschland sinkt

Mal eben einen Test machen, bevor man Freunde oder Familie trifft? Für Ungeimpfte ist das längst Alltag, zumal die "Bürgertests" gratis sind. Das Angebot an Teststellen dürfte aber bald schrumpfen.

24.08.2021 UPDATE: 24.08.2021 05:38 Uhr 2 Minuten, 36 Sekunden
Corona-Testzentrum
Viele Betreiber entschlossen sich in den vergangenen Wochen zur Schließung von Teststellen. Foto: Oliver Berg/dpa

Düsseldorf (dpa) - Wer einen Corona-Test braucht, muss sich auf längere Wege einstellen.

Viele Betreiber entschlossen sich in den vergangenen Wochen zur Schließung von Teststellen oder beabsichtigen dies zu tun: In Nordrhein-Westfalen zum Beispiel ging die Zahl der Testzentren zuletzt binnen vier Wochen um 640 auf 8127 zurück, wie das NRW-Gesundheitsministerium auf Anfrage mitteilte.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+